Richtig gefälscht – Art & Craft Vorschau

2011 – Father James Brantley
2012 – Mark Lanois
2013 – Martin Lynley und John Grauman

Wenn ich an den 7. August 2008 denke, als ich mich im Kunstmuseum der Stadt Oklahoma auf eine Erwerbungssitzung vorbereitete und dabei der einzige war, der den fleißigsten Fälscher aller Zeiten entlarvte – dann bin ich sehr stolz. Heute kann ich weiterhin pädagogisch tätig sein, aber in viel größerem Maßstab – weil:

Der Film Art and Craft, der bei dem Tribeca Festival im New York uraufgeführt wurde, wird ab dem 19. September im Lincoln Plaza in New York City laufen. Der Film hat mitreißende Besprechungen bei allen Festivals erhalten, bei denen er Teil des Festprogramms war und er wurde auch vom Publikum sehr gut aufgenommen. Ich bin sicher, dass er auch der Museumswelt die Augen über meine Funde öffnen wird, wenn er in den Kinos ankommt.

Für diejenigen unter Ihnen, die nicht in den USA leben und trotzdem den Film Art and Craft sehen wollen: ANFANG 2015 wird er auf DVD, bei Amazon Instant Videos, NETFLIX, iTunes, Hulu und anderen Streaming-Medien zu sehen sein. Liebe Trekker, eure täglich Arbeit ist für die Museumswelt von immenser Bedeutung und glaubt nicht, dass sie umsonst sei! An jenem Tag im August konnte ich mir allerdings nicht vorstellen, dass all dies passieren würde.

Hier folgt der Link für den offiziellen Kino-Trailer. Bitte teilen Sie ihn auf den Seiten Ihrer Social Media, und tragen Sie so dazu bei, dass sich die Kunde von dem fleißigsten Kunstfälscher aller Zeiten verbreitet

Bis bald!
Matt

Übertragung aus dem Englischen ins Deutsche von Brigitte Herrbach-Schmidt.

Dieser Beitrag ist auch auf Französisch erhältlich, übersetzt von Marine Martineau.