Letzte Vorbereitungen für Helsinki

Registrar Cat checks if documents are complete for the trip.

Registrarkatze überprüft die Reisedokumente auf Vollständigkeit.

Es gibt gerade viel zu tun, also wird Ihnen auffallen, dass wir in den nächsten Wochen nicht so schnell wie gewöhnlich neues Material veröffentlichen. Dafür gibt es einige Gründe, zu denen Schwierigkeiten mit gelöschtem Webspace gehörten, die mich gezwungen haben, das Backup von einer Vorgängerversion aufzuspielen (einigen wird aufgefallen sien, dass wir ein paar Tage nicht erreichbar waren) und dass ich an einer voll funktionsfähigen französischen Version der Seite arbeite, was einigen zusätzlichen Aufwand bedeutet. Ach ja, und dann ist da noch mein „kleiner Nebenjob“ als Depotleiterin am TECHNOSEUM und außerdem Garten, Mann und Katzen. Aber insbesondere bereite ich gerade meinen Vortrag und meine Reise nach Helsinki vor.

Ich bin begeistert, dass ich auf der European Registrars Conference über Registrar Trek sprechen darf (das vollständige Programm ist hier einsehbar: http://www.confedent.fi/erc-2014/programme2/) und hoffe sehr, dass es meinen Kolleginnen und Kollegen gefallen wird. So weit ich sehe, bin ich die einzige Registrarin von einem Technikmuseum, also fühle ich mich als Vertreterin einer ganzen Museumssparte und hoffe, dass ich das nicht vermassele. Ich freue mich sehr darauf, viele Kolleginnen und Kollegen zu treffen, die ich bisher nur über Email, Twitter oder Linkedin kenne. Besonders freue ich mich darauf, zwei Menschen zu treffen, die für Registrar Trek Beiträge geschrieben haben: Tracey Berg-Fulton und Derek Swallow.

Ich denke, es wird viel zu berichten geben, wenn ich zurück bin und ich hoffe, dass mein Vortrag ein paar Kolleginnen und Kollegen dazu inspiriert, Geschichten und Artikel zu diesem Projekt beizusteuern.

Bis nach der ERC 2014!